Junior Tischler/-in [w,m,d]

Arbeitsbeginn: 01.09.2024
Beschäftigungsart: Angestellter
Anstellungsart: Vollzeit (unbefristet)

Wir möchten unser Team vergrößern und suchen deshalb, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine/n Junior Tischler/in für eine Vollzeitstelle oder Teilzeitstelle hier bei uns in Amelinghausen.  

Um unser Team und deinen neuen Arbeitsplatz kennenzulernen wirst du während deiner Einarbeitungszeit in viele Projekte schnuppern, Kollegen und Kolleginnen unterstützen und ihnen zuarbeiten sowie die Räumlichkeiten und unser Lagersystem kennenlernen. Wenn du dich eingelebt hast und die Arbeit routinierter wird können wir gemeinsam deine Stärken einschätzen und darauf aufbauend Fort-und Weiterbildungen organisieren, bis du später deine eigenen Zuständigkeiten und Verantwortungsbereiche übernehmen kannst. 

Deine Aufgaben

Der Fokus, der von dir zu erfüllenden Aufgaben, wird anfangs vor allem auf der Festigung deiner Kenntnisse und Anwendung, des von dir während der Ausbildung Erlernten, liegen. 
Ein neuer Betrieb ist häufig eine ganz andere Welt, in der man sich erst einmal zurechtfinden muss.
Deshalb sind deine Aufgaben anfangs vor allem wie folgt:

- unser Lagersystem erlernen
- Montagealltag kennenlernen und unterstützen
- Umgang und Arbeit an diversen Maschinen
- unterstützen bei Fertigung von Fenstern, Türen, Möbelstücken und weiterem nach Vorgabe
- eigenständiges Fertigen von unkomplizierten Bauteilen 
- selbstständiges Ausliefern von Waren an den Kunden
- Warenlieferungen annehmen und prüfen

Dein Profil

Soft Skills 

Jeder Mensch ist anders - und das ist auch gut so! Und so besteht auch unser Team aus Frauen und Männern aus verschiedenen Generationen mit unterschiedlichen Ansichten und Bedürfnissen. Wir möchten, dass sich alle Mitarbeiter/-innen im Team wohlfühlen und erwarten einen vernünftigen Umgang miteinander und natürlich auch dem Kunden gegenüber. 

motiviert
zuverlässig
einfühlsam
verantwortungsbewusst

Wenn du das Gefühl hast, dass dich diese Eigenschaften gut beschreiben, dann wirst du sicher gut in unser Team passen!

 

Hard Skills

Das solltest du mitbringen:

abgeschlossene Berufsausbildung als Tischler/Schreiner
Führerschein Klasse B
TSM 1-3

 

Warum wir

Liebe/r Bewerber/in,

du bist durch unsere Website auf uns aufmerksam geworden und in dem Zuge möchten wir uns hiermit bei dir als dein zukünftiger Arbeitsplatz bewerben.

Wir haben 60 Jahre Branchenerfahrung im Tischlerhandwerk gesammelt und während dieser Zeit rund 60 junge Frauen und Männer ausbilden dürfen. Unser Maschinenpark ist modern und verfügt über eine CNC-Maschine, mit der wir sehr individuelle Schneide-und Fräsarbeiten durchführen können. Durch regelmäßige Weiter- und Fortbildungen unserer Mitarbeiter/-innen bleiben wir up to date und unser Qualitätsstandard durchgehend hoch. Es ist unser Ziel, Trends zu erkennen und effiziente und moderne Technik und Techniken zu verwenden um so zeitgemäß arbeiten zu können. 
Unsere Mitarbeiter/-innen und ihre Bedürfnisse nehmen wir sehr ernst und besprechen diese bei regelmäßigen Gesprächen und Team-Meetings. Wir freuen uns über Ideen und einen gemeinsamen Austausch um einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem man gleichermaßen gefordert sowie gefördert wird, aber sich in jedem Fall wohl fühlt. 
Seit Juni diesen Jahres befinden wir uns in der Testphase einer modifizierten 4-Tage-Woche und gehen davon aus, diese auch  nach Ende der Testphase weiterzuführen. Wir hoffen, dass wir dich überzeugen konnten, uns persönlich kennenzulernen.

Über eine positive Rückmeldung, ein persönliches Gespräch und die Möglichkeit eines Probearbeitstages würden wir uns freuen.

Wilfried Faltin und Team
 

Geburtstagsfrei

Jede/r Mitarbeiter/-in macht bei uns an seinem Geburtstag um 12 Uhr Feierabend - und bekommt den halben Tag geschenkt, damit noch genug Zeit für das Geburtstags-Kaffeetrinken, Grillen oder Feiern ist. 

Etwas eigenes bauen

Außerhalb deiner Arbeitszeit bist du herzlich willkommen, in unseren Räumlichkeiten deine privaten Projekte zu verwirklichen oder auch Werkzeug und Maschinen auszuleihen um zu Hause an deinen selbstgebauten Möbelstücken zu arbeiten. 

Kommunikation ist der Schlüssel

Bei großen Projekten, knappen Zeitrahmen und einem vollen Auftragsbuch kann es schon mal stressig werden! Und gerade deshalb ist es uns wichtig, dass wir uns in regelmäßigen Abständen als Team zusammensetzen und über das sprechen, was einen bewegt oder gestört hat, was gut läuft und was besser geht und was für Neuigkeiten es gibt. 

Modifizierte 4-Tage-Woche

Wir bieten die modifizierte 4-Tage-Woche an. Unser Team ist in zwei Gruppen eingeteilt, von denen jede jeweils abwechselnd freitags frei, und somit ein verlängertes Wochenende hat. Durch eine Umverteilung der Arbeitszeit ergeben sich keine Einbußen im Gehalt.
 

Jetzt bewerben

Ich freue mich auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Am einfachsten per E-Mail an
h.faltin@tischlerei-faltin.de .

Bis bald,

Helga Faltin