Tischlermeister/in [w,m,d] Schwerpunkt Fenster und Türen

Arbeitsbeginn: 01.03.2024
Beschäftigungsart: Angestellter
Anstellungsart: Vollzeit (unbefristet)

 

Die Anforderungen an Energieeffizienz, Sicherheit und Ästhetik sind und werden nicht nur komplexer sondern perspektivisch auch immer individueller. Wir freuen uns auf diese Herausforderungen und kreative Lösungsfindungen - vergrößern deshalb unser Team im Bereich Türen-und Fensterplanung. 

Aufgaben

Projektmanagement it is! - deine Aufgaben werden vor allem in der kompletten sowie selbstständigen Abwicklung und Betreuung deiner Projekte liegen. Vom ersten Kundekontakt mit Beratungsgesprächen, Zeichnungen und Angebotserstellung, über Lieferantengespräche und Materialbestellungen hin zu Ansprechpartner für die Tischler/innen in der Umsetzung zu sein sowie Planung des Einbaues und Rechnungsstellung. 
Neben den von dir zu betreuenden Projekten wirst du auch in der Arbeitsplanung eng mit den Meistern und dem Büroteam zusammenarbeiten um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu erreichen. 
 

Profil

Soft Skills

Jeder Mensch ist anders - und das ist auch gut so! Und so besteht auch unser Team aus Frauen und Männern aus verschiedenen Generationen mit unterschiedlichen Ansichten und Bedürfnissen. Wir möchten, dass sich alle Mitarbeiter/-innen im Team wohlfühlen und erwarten einen vernünftigen Umgang miteinander und natürlich auch unseren Kundinnen und Kunden gegenüber.

motiviert
präzise
zuverlässig
einfühlsam
verantwortungsbewusst
lösungsorientiert

Wenn du das Gefühl hast, dass dich diese Eigenschaften gut beschreiben, dann wirst du sicher gut in unser Team passen!

 

Hard Skills

Das solltest du mitbringen:

abgeschlossene Berufsausbildung als Tischler/Schreiner
Meister-/ Technikertitel  als Schreiner/Tischler oder vergleichbare Qualifikation 
Führerschein Klasse B
Fortgeschrittene Kenntnisse in der Arbeit mit CAD-Programmen
Erfahrungen im Fenster- und Türenbau

Warum wir

Wir als Betrieb möchten uns gerne bei dir vorstellen! Damit du einen Eindruck bekommst hier einige Fakten zu und über uns:
 

Arbeitsplatz

Erfahrung

  • wir nehmens persönlich und duzen uns!
  • wir sind seit 60 Jahre in der Branche tätig
    - und es ist kein Ende in Sicht!
  • Sieben Hallen gefüllt mit Werkzeug, Maschinen, Hobelbänken und geballtem Know-How
  • rund 60 junge Menschen haben ihren Karriere bei uns begonnen und ihre Ausbildung erfolgreich absolviert
  • Von A nach B: unser Fuhrpark besteht aus rund 5 Transportern
  • wir sind ein moderner Familienbetrieb in der 3. Generation
  • Mal was neues ausprobieren: wir arbeiten in der modifizierten 4-Tage-Woche
  • bis jetzt durften wir Teil von regionalen, überregionalen und zum Teil internationalen Projekte sein
  • unser Team besteht aus circa 18 Mitarbeiter/-innen
  • wir haben starke und verlässliche Partner mit denen wir gerne zusammenarbeiten

So viel zu den Fakten. Hinter all den Zahlen und Stichpunkten steht ein kreatives Team, welches so ziemlich jede Generation zwischen Boomer und Generation Z vertritt. Gemeinsam arbeiten wir an komplexen Aufträgen wie kompletten Inneneinrichtungen - vom ersten Schnitt mit der Säge bis zum finalen letzten Blick über die Schulter, wenn man die Baustelle verlässt, stolz auf das, was erschaffen wurde. Und auch an kleinen Projekten wie das Notverglasen eines einzelnen Fensters, dass dem letzten Sturm nicht standhielt. Wir versuchen immer neu zu denken, Technik und Techniken auf dem neusten Stand zu halten, uns zu verbessern und Herausforderungen mutig zu begegnen. Wir sind stolz auf unser Team und freuen uns auf die kommenden Jahre in einer Branche die nicht spannender sein könnte: dem Holzhandwerk.

Geburtstagsfrei

Jede/r Mitarbeiter/-in macht bei uns an seinem Geburtstag um 12 Uhr Feierabend - und bekommt den halben Tag geschenkt, damit noch genug Zeit für das Geburtstags-Kaffeetrinken, Grillen oder Feiern ist. 

Etwas eigenes bauen

Außerhalb deiner Arbeitszeit bist du herzlich willkommen, in unseren Räumlichkeiten deine privaten Projekte zu verwirklichen oder auch Werkzeug und Maschinen auszuleihen um zu Hause an deinen selbstgebauten Möbelstücken zu arbeiten. 

Kommunikation ist der Schlüssel

Bei großen Projekten, knappen Zeitrahmen und einem vollen Auftragsbuch kann es schon mal stressig werden! Und gerade deshalb ist es uns wichtig, dass wir uns in regelmäßigen Abständen als Team zusammensetzen und über das sprechen, was einen bewegt oder gestört hat, was gut läuft und was besser geht und was für Neuigkeiten es gibt. 

Modifizierte 4-Tage-Woche

Wir bieten die modifizierte 4-Tage-Woche an. Unser Team ist in zwei Gruppen eingeteilt, von denen jede jeweils abwechselnd freitags frei, und somit ein verlängertes Wochenende hat. Durch eine Umverteilung der Arbeitszeit ergeben sich keine Einbußen im Gehalt.
 

Jetzt bewerben

Ich freue mich auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Am einfachsten per E-Mail an
h.faltin@tischlerei-faltin.de .

Bis bald,

Helga Faltin